25. Juni 2015, Berlin: „Den Berufseinstieg geschlechtergerecht (mit)gestalten – Ein Handlungsfeld für Interessenvertreter/innen in Betrieben und Verwaltungen“ Workshop des DGB

Frauen haben wirtschaftliche Unabhängigkeit verdient – und gerade zu Beginn des Erwerbslebens können (junge) Frauen die Weichen dafür stellen, finanziell auf eigenen Beinen zu stehen. Die Phase des Berufseinstiegs hat großen Einfluss auf die weitere Entwicklung des Erwerbsverlaufs.

Wie kann ich als Interessenvertreter/in den Berufseinstieg von jungen Frauen geschlechtergerecht (mit)gestalten? Worauf muss ich achten und wie bringen sich andere wirksam ein? Wo kann ich in meiner Funktion ansetzen und welche Mittel stehen mir zur Verfügung, um die wirtschaftliche Unabhängigkeit von Berufseinsteigerinnen zu fördern?

Der Workshop für Interessensvertreter/innen in Betrieben und Verwaltungen findet am 25. Juni 2015 von 10.30 bis 16.30 Uhr im DGB Bundesvorstand in Berlin statt.

„Den Berufseinstieg geschlechtergerecht (mit)gestalten – Ein Handlungsfeld für Interessenvertreter/innen in Betrieben und Verwaltungen“

Die Veranstalter/innen bitten um Anmeldung per E-Mail bis zum 1. Juni 2015. Mehr Informationen gibt hier und im Programm des Workshops.