04. Juli 2019, Berlin: „Fragt uns – Kinder und Jugendliche ins Boot holen!“

Kinder und Jugendliche sind Expertinnen und Experten ihrer Lebenswelt. Ihr Wissen ist unerlässlich, um gute Politik für Kinder und Jugendliche entwickeln zu können. Daher fordert das JugendExpertenTeam der Bertelsmann Stiftung: Fragt uns und holt uns endlich ins Boot!
Prof. Sabine Andresen hat im Rahmen der Studie Children’s Worlds+ Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland befragt. Die Ergebnisse der Studie werden auf dem Forum vorgestellt und mit jungen Menschen, Fachleuten und Politiker*innen diskutiert. Gemeinsam sollen daraus Ideen und Konzepte für eine systematische und kontinuierliche Bedarfserhebung für und mit Kindern und Jugendlichen entwickeln.

Für weitere Informationen: Forum „Fragt uns – Kinder und Jugendliche ins Boot holen!“