Mitglied werden

Teil des Netzwerks Bundesforum Familie werden

Wir freuen uns über Interesse, wenn weitere Organisationen dem Netzwerk Bundesforum Familie beitreten möchten. Durch unsere Arbeit wollen wir daran mitwirken, die Lebensbedingungen von Familien zu verbessern. Dies ist eine große Aufgabe, die nur gemeinsam von vielen engagierten Mitstreitenden geschultert werden kann.

Das Bundesforum Familie leistet als pluraler und unabhängiger Zusammenschluss vielfältiger bundesweit agierender Gruppen, Verbände und Institutionen wichtige Beiträge zu familienpolitischen Fragen und erarbeitet Vorschläge für die Weiterentwicklung familienfreundlicher Rahmenbedingungen. Es erfüllt seine Aufgabe nach den Prinzipien der Verantwortungsübernahme und der Selbstverpflichtung durch die Mit- und Zusammenarbeit der zurzeit rund 120 Mitgliedsorganisationen. Diese Selbstverpflichtung und Verantwortungsübernahme sind der „Mitgliedsbeitrag“ und die Voraussetzung für einen Beitritt. Ein finanzieller Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben. Es muss jedoch ein bundesweiter Bezug der Antrag stellenden Organisation erkennbar sein.

Wir hoffen, Sie demnächst beim Bundesforum Familie begrüßen zu können und freuen uns auf interessante Ideen und eine gute Zusammenarbeit!

Beitrittserklärung Bundesforum Familie